Huawei Ascend P2 offiziell vorgestellt

screenshot_70

Im Rahmen des diesjährigen MWC hat Huawei einmal mehr ein neues Flagschiff für den europäischen Markt vorgestellt, nachdem vor einigen Tagen bereits erste Fotos aufgetaucht sind. Das Ascend P2 wird von Huawei als das weltweit schnellste LTE-Smartphone angepriesen und soll das mit der Unterstützung von LTE Cat4 mit bis zu 150 Mbps untermauern. Dazu kommen noch ein 1,5 Ghz Quad-Core-Prozessor, eine Kamera mit 13 Megapixeln und ein 4,7” großen Infinity-Edge-Display mit 720p-Auflösung. Abgerundet wird das Paket darüber hinaus noch mit Android 4.1.1 als Unterbau und Huaweis Emotion UI, sowie einem GB RAM. Der interne Speicher ist 16 GB und der Akku 2.420 mAh groß.

Die Veröffentlichung wird seitens Huawei auf das zweite Quartal 2013 angepeilt, der Preis soll dann 399 Euro betragen. Den Fokus will Huawei definitiv auf ein recht gut ausgestattetes Gerät mit ultraschneller LTE-Fähigkeit zum erschwinglichen Preis legen. Ob das gelingen wird, muss sich allerdings natürlich erst noch zeigen. Wäre das Ascend P2 denn etwas für euch?

Huawei Ascend P2 Produktseite

Pressemeldung Anzeigen

Autor:

  • Teile diesen Artikel