Huawei Ascend W1 mit Windows Phone 8 zeigt sich auf Pressebild

Es ging ja eigentlich das Gerücht rum, dass Huawei wie die anderen Hersteller sein erstes Smartphone mit Windows Phone 8 noch im September vorstellen wird. Doch es wurde ruhig um das Ascend W1, bis es sich vor ein paar Tagen dann auf Fotos zeigte und auch ein paar Spezifikationen mitbrachte: 4 Zoll großes WVGA-Display (800 x 480 Pixel), 1,2 GHz starker Dual-Core-Prozessor mit 400 MHz starker GPU, 512 MB RAM, 4 GB internen Speicher und auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixel. Es handelt sich hier also eher um ein Mittelklasse-Smartphone. Huawei möchte das Gerät anscheinend in mehreren Farben auf den Markt bringen und wird dabei also auf eine ähnliche Strategie wie Nokia und HTC setzen. Ich muss auch sagen, dass mich das Ascend W1 doch schon sehr stark an das 8X von HTC erinnert. Ende des Monats wird Microsoft die restlichen Details zu Windows Phone 8 bekannt geben und im November kommen dann die ersten Geräte auf den Markt, Huawei wird das Smartphone also vermutlich in den kommenden Tagen oder Wochen vorstellen.

quelle evleaks

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...