Huawei stellt zwei neue Android-Smartphones für Indien vor, 4 weitere sollen folgen

Viele von euch werden Huawei kennen, auch wenn selten ihr Name auf Smartphones ist. Huawei stellt zum Beispiel das T-Mobile Pulse her, doch vertrieben wird es vom Mobilfunkanbieter. So zeigte das Unternehmen nun zwei weitere Android-Geräte, auf denen aber das Logo der Firma angebracht ist: Das U8300 und das U8500. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden jedoch noch keine weiteren Details bekannt.

Das U8300 ist eher ein Designer-Produkt, das etwas an das Motorola Charm erinnert. Es ist teilweise in einem grellen hellgrün gehalten und wirkt damit alles andere als elegant. Trotzdem hat es das gewisse Etwas und für junge Menschen könnte ich mir das Teil schon vorstellen. Desweiteren besitzt es eine vollwertige QWERTY-Tastatur, die jedoch nicht besonders groß sein dürfte. Auch der Touchscreen wird wahrscheinlich unter 3 Zoll bleiben.

Das U8500 ist wieder eher ein “normaler” Androide und besitzt einen 3.2 Zoll großen Touchscreen, über den es auch fast ausschließlich bedient wird. Es ist in silber gehalten und verfügt unter dem Display über ein paar Hardware-Tasten, die für die wichtigsten Funktionen zuständig sind: Annehmen, Auflegen, Menü und Zurück. Der große Button in der Mitte wird möglicherweise die Home-Taste sein.

Wie bereits erwähnt kommt bei beiden Geräten Android als Betriebssystem zum Einsatz. Welche Version allerdings genau verwendet wird, bleibt weiterhin unklar, genauso wie weitere Details. Als letztes genanntes Feature kann ich euch nur noch sagen, dass beide Geräte mit Qualcomm-Prozessoren angetrieben werden.

Sowohl das U8500 als auch das U8300 werden später im Jahr in Indien erhältlich sein. Zusätzlich sollen in Zukunft vier weitere Huawei-Smartphones vorgestellt werden. Ich bin gespannt, ob es dann High-End-Produkte werden, und ihr?

Autor

Kommentare (1)

Normalerweise haben wir hier im Blog ein umfangreiches Kommentarsystem, welches dir mit vielen Funktionen das Kommentieren erleichtern soll. Anscheinend scheint es gerade kleinere Probleme beim Laden zu geben, sodass wird dir hier leider nur unseren abgespeckten Kommentarbereich präsentieren können. Dieser ermöglicht es dir aber dennoch, deinen Kommentar zu hinterlassen. In Kürze sollte alles wieder rund laufen.
  1. Nutzer@balticm
    Aug 01, 2010

    das grüne will ich haben…!!! :-)

Hinterlasse eine Antwort




Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen bzw. nach wenigen Minuten wieder verschwinden, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.

mobiFlip.de bei Facebook mobiFlip.de bei Google+