Huawei

Huawei Y5 II: Spezifikationen des Einsteiger-Smartphones geleakt

Huawei_Y5_II

Im September letztes Jahres brachte Huawei mit dem Huawei Y5 ein günstiges Einsteiger-Smartphone auf den Markt, welches teilweise schon zu Preisen von unter 100 Euro erhältlich war. Nun kündigt sich ein Nachfolger an, zu dem Evan Blass bereits erste Details enthüllen konnte.

Obwohl Huawei in letzter Zeit auch in der Oberklasse erfolgreich ist und die High-End-Smartphones des chinesischen Unternehmens gut ankommen, waren es vor allem günstige Geräte, die den Hersteller hierzulande bekannt machten.

Als absolutes Einsteiger-Modell soll in naher Zukunft nun ein Nachfolger des Huawei Y5 erscheinen, dessen technische Daten auf den ersten Blick recht vielversprechend klingen – zumindest wenn man den niedrigen Preis von vermutlich unter 150 Euro berücksichtigt.

So soll das Huawei Y5 II den Informationen von Evan Blass nach ein 5 Zoll großes IPS-Display besitzen, dessen Auflösung bei 1.280 x 720 Pixel liegt. Ein 1,3 GHz schneller MT6735P Quad-Core-Prozessor von MediaTek treibt das Smartphone zusammen mit 1 GB Arbeitsspeicher an und 8 GB an wahrscheinlich erweiterbarem internen Speicher sind mit an Bord. Dazu gibt es dann noch zwei Kameras mit 8 und 2 Megapixel, sowie einen 2.200 mAh starken Akku.

Android ist zu guter Letzt in der leider nicht mehr ganz aktuellen Version 5.1 Lollipop vorhanden und als Oberfläche ist natürlich die EMUI 3.1 vorinstalliert.

Das Design des Huawei Y5 II macht auf dem ersten Bild einen guten Eindruck und dürfte sich mit seinem Metall-Look von den meisten Einsteiger-Geräten abheben. Vorgestellt werden wird das Smartphone voraussichtlich noch im zweiten Quartal dieses Jahres, woraufhin es dann in den Farben Obsidian Black, Arctic White, Sand Gold, Rose Pink und Sky Blue erhältlich sein soll.

Quelle: VentureBeat

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch