ICQ für Windows Phone 8 mit neuen Funktionen

ICQ hat uns heute mitgeteilt, dass es eine neue Version für Windows Phone 8 geben wird, welche auch ein paar neue Funktionen spendiert bekommen hat. Neben Anpassungen an Windows Phone 8 gibt es in dem neuesten Update auch die Möglichkeit Fotos an seine Freunde zu verschicken und die verlinkten Netzwerke zu nutzen, welche man an sein ICQ-Konto gebunden hat. Es mag jetzt vielleicht wieder einige Nutzer geben, welche den Witz “Was, ICQ gibt es noch?” bringen werden, aber der Dienst hat immer noch eine große Nutzerbasis. Das Problem sind jedoch die Applikationen, viele nutzen für Instant Messanging mittlerweile Messenger, die mehrere Dienste in einem vereinen. Ich denke jedoch, dass man bei der Entwicklung einen großen Fortschritt gemacht hat, mich wird man allerdings nicht mehr zu Wechseln bewegen können (ich nutze für solche Zwecke in der Regel IM+).

PS: Das Update ist (zumindest bei mir) noch nicht online, soll aber laut Pressemitteilung von ICQ noch heute im Windows Store auftauchen.