In eigener Sache: Neuer YouTube-Kanal

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 16. April 2013 unter Internes

yt_mf

Kurze Info in eigener Sache: Wir haben ab sofort einen neuen YouTube-Kanal für diesen Blog. Der alte Kanal ist komplett inklusiver aller Videos und Abonnenten gelöscht. Wer Bock hat, darf also nun unseren neuen YouTube-Kanal unter youtube.com/mobiFlipDE abonnieren.

Warum ein neuer Kanal fragt ihr euch? Gute Frage, denn natürlich wollten wir das auch nicht, aber Google hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der alte Kanal lief über einen eigenen Google-Account, damit er von mehreren Autoren befüllt werden konnte, nun waren wir so verrückt und haben versucht, dort unsere Google+ Seite zu hinterlegen, was schon mal nicht klappte, da Google dem anderen Account ein Google+ Personenprofil verpassen wollte, was wiederum nach Google Nutzungsbedingungen verboten ist und ohnehin nicht als Admin unsere Google+ Seite hätte verbinden können.

Beim Entzug des Personenprofils, welches wir nicht benötigten und auch nicht wollten, gingen alle Google-Dienste zu dem Account mit über den Jordan. Pech gehabt. Scheinbar hakt es da derzeit noch, denn wir sind nicht die einzigen, die derzeit bemerken, dass die Verbindung nicht so ohne weiteres möglich ist. Falls ihr bei YouTube irgendetwas zusammenlegen, verbinden, o.ä. wollte, schaut also immer genau hin, bevor ihr klickt!

Bloggen beruht in seiner Basis für uns weiterhin auf dem geschriebenen Wort, auch bisher nutzen wir Videos nur als Ergänzung. In Zukunft wird das erstmal so beibehalten und je nach Zeit sowie Lust ausgebaut. Zumindest können wir nun offiziell mit verschiedenen Autoren den neuen Kanal befüllen, ohne mit Google-Accounts tricksen zu müssen.

mobiFlip.de bei YouTube

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...