Infobar A02 von HTC: Smartphone für den japanischen Markt mit interessantem UI

infobar a02 01

Mit dem Infobar A02 hat der japanische Provider KDDI ein neues, recht interessantes Smartphone für den heimischen Markt vorgestellt, das einige interessante Ansätze bietet. Zum einen macht das Design einen sehr coolen Eindruck, zum anderen wird bei diesem Gerät ein User Interface eingesetzt, das in seinen Grundzügen dem von Windows Phone sehr ähnlich und schon vom Vorgänger A01 bekannt ist. Im Prinzip hat man hier kleine Kacheln für App-Icons und eben größere für Widgets.

Auch in Hinsicht auf die Spezifikationen muss sich das A02 nicht verstecken und kommt mit einem 4,7” 720p TFT-Display, einem GB RAM, 16 GB internem Speicher, der wiederum erweiterbar ist, einem 2.100 mAh großen Akku und nicht zuletzt mit einem 1,5 Ghz Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor, sowie Android 4.1 Jelly Bean. Wasser- und staubgeschützt ist das Gerät darüber hinaus ebenfalls.

Mir persönlich gefällt das bunte und auffällige Design sehr gut, die Benutzeroberfläche ist allerdings nicht ganz so meins, auch wenn mir das Vorbild Windows Phone wirklich gut gefällt. Schaut euch bei Interesse einfach mal die Produktseite hinter dem Quellverweis an, dort findet ihr noch einige Bilder zum Infobar A02.

infobar a02 02