Instagram führt Spotlight Compilations im Entdecken-Reiter ein

Social

Instagram hat damit begonnen verstärkt die so genannten Spotlight Compilations zu testen und scheint diese Stück für Stück auszuweiten.

Bei Instagram hat man in den letzten Wochen immer wieder Events, wie zum Beispiel Halloween, genutzt, um so genannte Spotlight Compilations zu testen. Es handelt sich dabei um Slideshows mit thematischen Beiträgen auf Instagram, die man im Entdecken-Reiter präsentiert. Bisher gab es das wie gesagt nur bei großen Events, aktuell testet man es aber beispielsweise auch mit lustigen Tier-Duos.

Bei Instagram möchte man so die Interaktion der Nutzer mit der App steigern und ihnen neue Inhalte zeigen, die sie vielleicht interessieren könnten. Die Nutzer folgen dann im besten Fall den Machern der Videos, die man hier bewirbt.

Neben Compilations wie Weihnachten und Neujahr sind für die Zukunft also auch gezielte Events geplant. Das Coachella-Festival zum Beispiel, welches im April in den USA stattfindet. Welche Events und Themen relevant sind, entscheidet ein Team bei Instagram, so TechCrunch. Ein Bereich, der in Zukunft mit Sicherheit nicht nur für lustige Beiträge gedacht und wunderbar für gezielte Werbung geeignet ist.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...