Into The Dead für iOS: Anrennen gegen Zombies

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2012 unter Games, iOS, Tablet

Vor wenigen Tagen ist ein neues Spiel im App Store gelandet. Das hört auf den Namen “Into The Dead” und ist im Prinzip ein Running-Game, bei dem man die ganze Zeit einfach nur rennt. Der Twist dabei: Überall tummeln sich Zombies, Bäume und allerlei andere Hindernisse, denen es auszuweichen gilt, um schlicht zu überleben.

Im Spiel ist auch ein Level-System integriert, in dem man über das Erfüllen von Aufgaben höhere Stufen erreicht, die wiederum neue Waffen freischalten, die man dann im Spiel aufsammeln kann. Zur Bewegung des Spielers stehen dabei verschiedene Steuerungsarten zur Verfügung, die allesamt reibungslos funktionieren. Vor jedem Spiel kann man seinen Spieler dann noch mit verschiedenen Perks ausstatten, durch die man z.B. direkt mit einer Waffe startet, oder mehr Munition hat. Trotzdem ist das Spiel kein Shooter, Munition ist immer knapp.

Ich spiele das Spiel nun seit gestern beinahe durchgängig und bin begeistert. Mir gefällt es – die Grafik sieht stimmig aus, die Bedrohung kommt rüber, der Schwierigkeitsgrad steigt stark an, je weiter man kommt. Noch dazu ist das Ganze kostenlos, da kann man also wirklich nicht meckern, denke ich. :)

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...