Mit der Ankündigung des iPad 2 haben einige auch ein paar neue Features bei der Software erwartet, iOS 4.3 bietet diese zwar, allgemein fällt das aber etwas mau aus. Sowieso wird es mal wieder Zeit für ein großes Update wie 4.0. Wie letztes Jahr wird sich Apple dieses Highlight aber sicherlich für das iPhone 5 aufheben.
Sollte Apple den gleichen Ablauf wie letztes Jahr wählen, dann wird es Anfang April ein Preview-Event von iOS 5 inklusive Beta und SDK für Entwickler geben. Glaubt man jedoch den Quellen von TechCrunch, dann wird Apple iOS 5 jedoch erst mit dem iPhone 5 vorstellen und sogar erst noch später im Herbst veröffentlichen.
iOS 5 soll von Apple auf der WWDC 2011 im Juni vorgestellt werden, nur eben erst später im Herbst erscheinen. [aartikel]B003U6628A:right[/aartikel]Die neue Version soll mehr auf die Cloud setzen und verbesserte und teilweise kostenlose Dienste von MobileMe beinhalten (solche Gerüchte gibt es schon seit iOS 4), welche übrigens auch in Mac OS X Lion eingebaut werden (soll ebenfalls im Sommer erscheinen). Außerdem erwähte die Quelle gegenüber TechCrunch angeblich mal wieder ein iPad 3, welches ein größeres Update als das iPad 2 sein soll und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.
Solche Veränderungen im Ablauf sind bei Apple eigentlich sehr selten und bis es konkrete Hinweise (wie zum Beispiel ein ausbleibendes Preview-Event im April) gibt, kann man hier getrost von einem Gerücht ausgehen. Mehr ist das nicht. Besonders beim iPad 3 bin ich skeptisch und würde es direkt ausschließen, maximal eine 7”-Variante à la iPad Nano oder dergleichen könnte ich mir noch vorstellen und große Neuerungen (Benachrichtigungssystem, verbesserter Home- und Standby-Screen, …) sind in iOS 5 eigentlich auch logisch.
Wir berichten hier ja nicht über jedes kleine iPhone-Gerücht, aber bei Benm.at habe ich eine interessante Inforgrafik gefunden, die alle bisherigen Gerüchte zusammenfasst. Es sind wohlgemerkt noch drei ganze Monate hin ![]()

















Nicht nur logisch, sondern dringend nötig. ^_^
Dann setze ich mich schon mal in Oberhausen vor den store
würde ich nicht machen, da sind kreischende Kinder hinter DSDS-Stars hinterher und trampeln sich gegenseitig nieder… Dachte erst das sind Szenen vom iPad 2 Launch am Freitag die erst heute öffentlich wurden.
Wie war das mit dem Apple-Gerüchte verbreiten und in die Presse kommen? Es glaubt doch keiner, dass nur weil Apple ein größeres Update bringen könnte dann auch das Update später kommt, weil man länger brauch? Sehr weit hergeholt. Zumal wir wissen, dass Apple neue Geräte bereits immer ab Herbst testet, obwohl da noch mehr als nen halbes Jahr hin ist bis zur Veröffentlichung. Das ist genauso ein Gerücht, wie die Veröffentlichungsdaten des iPads, die Spezifikationen des iPads und was wir nicht alles aus vermeidlich sicherer Quelle gehört haben.
Hübsche Graphik!
Mein nächstes Handy
Finde die Grafik ziemlich sinnlos, da ist ja wirklich jedes Gerücht drauf… 20% besserer Akku? Ich tippe auf 100%… Und warum 3D da 10% bekommt verstehe ich auch nicht… da können getrost 0% stehen. Und 50% für "keinen Speicher mehr" sind auch Quatsch. So weit sind wir nun auch wieder noch nicht als das man ein Gerät so vernünftig nutzen könnte… Wenn doch freue ich mich schon wenn ich mal Infinity Blade oder Real Racing 2 in der Straßenbahn zocken will
Hoffe persönlich nicht dass das ganze in den Herbst rutscht, obwohl es dann in meinen Vertragszyklus passen würde.
und 4" wird das auch nicht haben, da dass für einige schon einfach zu groß ist.. wenn dann vllt 3,7 oder 3,8 " denke ich ..