iOS-Apps über den App Store verschenken

  • AutorRené Hesse
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2012 unter Dienste, News #

apps verschenken ios

Vorhin hat Oliver über die preisreduzierten Apps von Rovio geschrieben und eben, als ich einen Freund von mir darauf hinweisen wollte, fiel mir im App Store auf, dass man (aktuell?) wieder Apps verschenken kann. Das ist natürlich eine klasse Funktion, wobei ich mich schon frage, warum man so etwas nicht mehr dauerhaft implementiert hat, denn nutzen würde ich sie hin und wieder gerne. Früher war es dächte ich üblich Apps direkt vom iPad, iPhone und Co. verschenken zu können, hoffen wir mal, dass diese Option nun erhalten bleibt.

Wie funktioniert es? Ganz einfach: App auswählen, auf Teilen > Verschenken tippen, Empfänger, Nachricht und eventuelles Datum angeben und fertig. Abgerechnet wird ganz normal über euren Apple-Account. Hey Google, genau sowas wünsche ich mir hiermit auch für Android. :)

apps verschenken ios 2

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.