apple_iphone_5_header

iPhone 5S: Möglicher Marktstart im Juni

Die Hinweise verdichten sich, in den letzten Wochen gibt es immer wieder Meldungen, dass sich Apple momentan auf einen Marktstart des iPhone 5S im Juni vorbereitet. Es ist zwar nicht ungewöhnlich, dass Apple einen jährlichen Produktzyklus verfolgt und es einmal im Jahr einen Nachfolger gibt, doch in den letzten beiden Jahren wurde dieser vom Sommer auf den Herbst vorschoben. Das erste iPhone wurde noch im Januar vorgestellt, doch mit dem iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4 folgte Apple einem festen Rhythmus und präsentierte das Gerät immer auf der hauseigenen Entwicklermesse WWDC, welche in der Regel im Juni abgehalten wurde.

Mit dem iPhone 4S entschied man sich dann für Oktober und bei der aktuellen Generation war es der 12. September letzten Jahres. Jetzt könnte man den Abstand zwischen den Generationen wieder verkürzen, denn das iPhone 5S soll schon in drei Monaten vorgestellt werden und dann auch direkt auf den Markt kommen. Würden sich die restlichen Gerüchte bestätigen und Apple mal wieder nur ein marginales Update nachreichen, dann wäre das logistisch betrachtet auch nicht so schwer, denn die Produktion des iPhone 5S müsste nicht so sehr angepasst werden, wie das damals beim Wechsel vom iPhone 4S zum iPhone 5 der Fall war.

Bei TechCrunch hat man von einem Hersteller erfahren, welcher sehr eng mit Apple und Foxconn zusammenarbeiten soll und dessen Produkte auch schon für die neue und aktuelle Generation zertifiziert sind. Der Launch soll synchron zum Verkaufsstart des iPhone 5S stattfinden und da wäre es nur logisch, dass man das Datum schon bekommen hat. Es wäre nicht das erste Gerücht, welches in diese Richtung geht, doch ein John Biggs von TechCrunch hat für mich eine höhere Glaubwürdigkeit, als zum Beispiel die Quellen von Digitimes, die mir nicht selten wie reine Spekulation vorkommen. Sollte an diesem Gerücht also etwas dran sein, dann wird die Gerüchteküche jetzt erst richtig anlaufen. Der  Termin für die Präsentation dürfte dann die WWDC 2013 sein, hier haben wir allerdings noch keine Einladungen gesehen.

quelle techcrunch

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.