Dienste

Telekom: Warum Joyn besser als WhatsApp ist

Das Thema Joyn polarisiert momentan ein bisschen, da die Netzbetreiber sich so langsam aber sicher auf einen Rollout in den nächsten Monaten vorbereiten. Nachdem die Preise bei der Telekom bekannt sind und wir bei mobiFlip auch schon eine Version für Android als Download hatten, taucht jetzt eine Grafik der Telekom auf, welche die Vorteile von Joyn gegenüber WhatsApp aufzeigen soll. Vermutlich dient diese Grafik für interne Zwecke bei der Telekom, wenn Kunden sich bezüglich WhatsApp oder Joyn infomieren wollen soll man ja schließlich gute Argumente parat haben. Da wäre zum Beispiel der umständliche Download von WhatsApp über den App Store, während Joyn ja bereits auf den Geräten vorinstalliert ist.

Update

Kleine Ergänzung: WhatsApp, Joyn und ChatOn im Vergleich

Ich glaube die Grafik spricht für sich und bedarf keiner Erläuterung. Ein Punkt sollte vielleicht erwähnt sein: Die Telekom nimmt anscheinend die Vorteile von seinen Android-Geräten, nennt aber die Nachteile von WhatsApp auf dem iPhone. Zumindest spricht dafür, dass man behauptet Joyn sei bereits vorinstalliert und auch voll in das Adressbuch integriert. Da hätte ich beim iPhone von Apple aber so meine Zweifel. Joyn bleibt jedenfalls weiterhin ein interessantes Thema, welches wir auf jeden Fall beobachten werden.

via ifun quelle telekom

Hinterlasse deine Meinung

Hoch