Android

Kickstarter veröffentlicht offizielle Android-App

Kickstarter Logo

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat mehr als zwei Jahre nach dem Release der eigenen App für iOS nun auch eine Version für Android-Nutzer bereitgestellt. Heruntergeladen werden kann die Anwendung ab sofort kostenlos im Google Play Store.

Wollte man bisher neue Projekte auf Kickstarter entdecken, musste man als Besitzer eines Android-Smartphones gezwungenermaßen auf die mobile Webseite der Plattform ausweichen – eine App war nicht verfügbar. Nun hat Kickstarter jedoch den Release einer solchen bekanntgegeben und die eigene Anwendung im Google Play Store zum kostenlosen Download eingestellt.

Innerhalb der Kickstarter-App für Android können wie gewohnt die verschiedenen Projekte eingesehen werden, ebenfalls ist es möglich, direkt als Unterstützer teilzunehmen. Des Weiteren werden Projekte angezeigt, welche von Freunden unterstützt wurden, und selbstverständlich wird man auch über neue Updates der selbst unterstützten Projekte informiert.

Die neue Kickstarter-App kann im Google Play Store ab sofort heruntergeladen werden und ist kostenlos verfügbar. Installieren lässt sich die 6,3 Megabyte große Anwendung auf allen Android-Geräten ab Version 4.1 Jelly Bean.

Quelle: Kickstarter via: TheVerge

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch