Kingston Wi-Drive+: Portables WiFi-NAS für SD-Karten und USB-Sticks

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 13. Januar 2013 unter Gadget, Geräte

kingston wi-drive

Wenn man viel unterwegs ist und dabei darauf angewiesen ist, Daten mit anderen auszutauschen, dürfte das Kingston Wi-Drive+ ein sehr nettes Gadget sein. Im Prinzip kann man es wohl am besten als kleines WiFi-NAS bezeichnen, an dem man USB-Sticks und SD-Karten anschließen kann. Per WiFi können dann mehrere Personen gleichzeitig auf diese Daten zugreifen. Auch das gleichzeitige Benutzen der verschiedenen Slots ist natürlich möglich. Wie gesagt: Gerade im portablen Einsatz kann sich so etwas als sehr nützlich erweisen. Wie Fabien kann auch ich mir gut vorstellen, dass so etwas in Schulklassen und Arbeitsgruppen klasse sein kann. Zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es für den deutschen Markt noch keine Informationen – zunächst wird das Wi-Drive+ allerdings erstmal in den USA veröffentlicht und dürfte dann wahrscheinlich ungefähr gegen Jahresmitte auch den Weg in den deutschen Markt finden. Was haltet ihr von dem Wi-Drive+?

via TechStage Danke Lasse!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...