Android

Knock²+ für Android: Stylische Benachrichtigungen auf das ausgeschaltete Display bekommen

knock2+

Das Thema „Benachrichtigungen“ ist vor allem unter Android ein großes Thema, da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sich über diese benachrichtigen zu lassen, sodass sich jeder seine bevorzugte Methode aussuchen kann. Eine optisch tolle Möglichkeit ist hier Knock²+, die Benachrichtigungen auf dem Display anzeigt, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Ist das Display also ausgeschaltet und empfängt man beispielsweise eine WhatsApp-Nachricht, wird diese eben so dargestellt, wie ihr es oben auf dem Headerbild sehen könnt. Durch „innovative Energiespar-Modi“ soll die App den Akku dabei bestmöglich schonen.

Bisher werden bereits einige verschiedene Apps für diese Benachrichtigungen unterstützt. Das sind unter anderem WhatsApp, ICQ, Facebook, ChatOn, Google+, IM+, UpdateMe, XDA Developers. Weitere Apps werden ständig hinzugefügt und der Entwickler gibt an, die App oft aktualisieren zu wollen. Auch die Einstellungsmöglichkeiten laden mit vielen Optionen zum Konfigurieren ein, sodass beispielsweise die LED, ein Sleep-Timer und mehr nach Belieben eingestellt werden können.

Mir gefällt diese optische Darstellung der Benachrichtungen sehr gut, sodass ich sie mir einfach mal zugelegt habe und ausprobieren werde. Nützlich dürfte die App vor allem für Nutzer sein, deren Smartphones ohne Benachrichtigungs-LED auskommen müssen. Gespannt bin ich vor allem darauf, wie stark sich die Nutzung der App bei den Akkulaufzeiten bemerkbar machen wird. Im Play Store kostet die App derzeit 1,59 Euro. Wie gefallen euch diese Benachrichtigungen?

Danke Rerex!

Hinterlasse deine Meinung

Hoch