Netzwerke

Längere Videos auf Instagram

instagram video header

Dieser Tage erst machte Instagram Schlagzeilen mit der Timeline-Umstellung, die nicht bei allen Nutzern auf Gegenliebe stieß. Nun sind die Videos an der Reihe.

Statt bisher gerade mal 10 Sekunden lange Clips, unterstützt das Netzwerk zukünftig Videos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden. Man gibt an, dass die Videonutzung im letzten Jahr einen großen Sprung nach vorne gemacht hat und man dem gerecht werden will. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich darüber vor allem Werbetreibende freuen dürften, die es bei Instagram immer häufiger gibt.

Die Funktion für längere Videos wird ab sofort verteilt und sollte in den kommenden Monaten für alle Nutzer zur Verfügung stehen. Auch erhalten iOS-Nutzer ab Instagram v7.19 die Möglichkeit, mehrere bereits aufgenommene Clips aneinanderzureihen.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch