Leser an die Macht!

We Can Do It! Rosie the Riveter
Liebe Leser von mobiFlip.de, heute geht es um etwas, was euch alle betrifft. Seit langer Zeit reift eine Idee in unseren Köpfen, die heute ihre finalen Züge annimmt.

Bloggen im Techbereich bereitet uns als Team mehr Spaß denn je, dennoch verschließen wir die Augen nicht vor dem allgemeinen Trend. Immer mehr Neuigkeiten, Geräte, Updates und spezialisierte Themen machen die Runde, die wir nicht abdecken können und teilweise auch gar nicht wollen. “Schuster, bleib bei deinem Leisten” heißt es so schön und genau diesen Spruch nehmen wir uns immer noch zu Herzen. Das führt allerdings dazu, dass einige Themen so weit über unserem Tellerrand liegen, dass sie hier im Blog keine Beachtung finden. Uns erreichen jeden Tag Tipps zu allen möglichen Themen von euch in zweistelliger Anzahl, von denen viele leider untergehen.

Wir sind nicht nur Blogger, sondern auch Nutzer. In der Natur der Sache liegt es, dass auch wir Fehler machen, nicht den Nerv jedes Lesers treffen und andere Fachbereiche haben, als mancher von euch. Das lässt uns der ein oder andere Leser mal netter und mal weniger nett auch spüren. Gut so, denn wir sind auf euer Feedback angewiesen. Leser, die sich schon länger mit einem Thema beschäftigen bzw. dies beobachten, kennen sich oftmals weit besser darin aus, als wir, die versuchen einen Überblick über diverse Themen zu behalten. Wir lernen auch von euch. Danke dafür.

Um der allgemeinen Entwicklung Rechnung zu tragen und euch eine Stimme zu geben, startet heute in einer ersten Beta-Version unser Leserbereich.

In diesem Bereich kann jeder von euch Beiträge einreichen. Unter seinem Namen, oder auch anonym, (fast) ohne Vorgaben, ohne Mindestlänge. Daran haben wir hart gearbeitet und auf dem Weg dahin einige Ideen verworfen. Ihr seid also der Meinung, dass euer Beitrag, egal zu welchem Thema, in diesen Blog passt? Dann schreibt ihn! Ihr seid der Meinung, dass wir zu einseitig, falsch, lückenhaft berichten? Dann steuert selbst entgegen!

Wie gesagt ist der jetzige Stand die Beta-Phase, in der bereits alle grundlegenden Dinge funktionieren sollten (mobil im Browser, in der App nicht). In Kürze werden die Leserbeiträge dann noch direkt auf die Startseite (optisch abgegrenzt) integriert. In der Sidebar unter “Aktuell angesagte Leserbeiträge” sollten dann zudem in Kürze automatisch die jeweils bestbewertetsten (Social-Buttons) Leserbeiträge erscheinen.

Update: Mehr Fame: Leserbereich mit Social-Links für Autoren

Wer bisher schon fleißig Tipps gesendet hat, sieht dies eventuell als neue Chance, seinen Themen eine Stimme zu verleihen. Das Einreichen eines Tipps per Mail/Formular ist aber natürlich auch weiterhin möglich. Bitte beachtet die verlinkten Hinweise, gerade zum Thema doppelte Beiträge etc.

Schaut euch alles in Ruhe an und meldet euch bitte, falls etwas nicht richtig funktioniert, am besten per Formular.

Leser an die Macht!

PS: Alle bis 01.08.2013 um 23:59 Uhr eingereichten Beiträge (mit Name und E-Mail) nehmen automatisch an der Verlosung eines Sennheiser Momentum Over-Ear-Kopfhörers teil. Verlosung per Zufallsgenerator, auch nicht veröffentlichte Beiträge nehmen teil. Viel Glück!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014