Smartphones

LeTV Le Max Pro: Das erste Smartphone mit Qualcomm Snapdragon 820 SoC

LeTV_Le_Max_Pro

Der aus China stammende und in Deutschland noch ziemlich unbekannte Hersteller LeTV hat als erster ein Smartphone mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 820 SoC angekündigt. Das 6,33 Zoll große Phablet namens LeTV Le Max Pro wird im Rahmen der CES 2016 aktuell das erste Mal ausgestellt.

Nicht Samsung, nicht LG und nicht Sony – der erste Hersteller, mit einem Smartphone mit verbautem Snapdragon 820 SoC hört auf den Namen LeTV und stammt aus China. Das LeTV Le Max Pro besitzt ein 6,33 Zoll großes WQHD-Display und wird vom neuen Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor und 4 GB Arbeitsspeicher angetrieben. Zur weiteren Ausstattung des High-End-Smartphones zählen eine 21-Megapixel-Hauptkamera mit OIS und ein ausreichend dimensionierter 3.400 mAh Akku. Zu guter Letzt kommt auf der Rückseite noch ein Fingerabdrucksensor zum Einsatz und als Betriebssystem gibt es das aktuelle Android 6.0 Marshmallow.

Da LeTV die eigenen Smartphones bisher lediglich im asiatischen Raum vertreibt, werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis wir auch hierzulande das erste Produkt mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 820 zu kaufen bekommen werden. Erste Geräte dürften spätestens zum MWC 2016 Ende April vorgestellt werden.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch