LG G Pad 8.3 offiziell angekündigt

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 1. September 2013 unter Geräte, LG, Tablets

lg g pad 8-3 01

Nachdem es zuletzt bereits einen Teaser zum neuen Tablet von LG gab, ist das Ganze nun offiziell, denn im Vorfeld der IFA hat LG das Tablet nun offiziell angekündigt. Das Tablet wird, analog zum Namen des Gerätes, ein 8,3” großes Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln haben, zwei GB RAM, einen Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz je Kern und mehr – das genaue Specsheet seht ihr unten im Beitrag. Das Tablet wird von LG als das erste seiner Art mit Full-HD-Display, wobei man natürlich gekonnt das neue Nexus 7 ignoriert, welches eben nicht in die gleiche Kategorie, wie das G Pad 8.3 fällt, da das Nexus 7 lediglich ein 7”-Display hat.

Als Betriebssystem wird Android in Version 4.2.2 Jelly Bean eingesetzt, auf dem LG die eigene Benutzeroberfläche zum Einsatz kommen lässt. Im Gegensatz zu den bisherigen LG-Phones bringt das G Pad 8.3 im Software-Bereich aber doch ein einzigartiges Feature mit: Via “QPair” lässt sich ein Smartphone mit dem Tablet verbinden, sodass man Anrufe und Nachrichten auch vom Tablet aus annehmen und verwalten kann. Inwiefern das Ganze aber nützlich sein wird im Alltagsgebrauch, wird sich noch zeigen müssen – ich habe da so meine Zweifel.

Aber gut, eine offizielle UVP gibt es noch nicht, dafür aber die Ankündigung, dass das G Pad 8.3 im vierten Quartal in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar sein wird – auch von Europa ist hier die Rede. Ebenso hat LG bereits versprochen, dass man das Gerät auf der diesjährigen IFA noch einmal offiziell vorstellen und zeigen wird. Was meint ihr zum G Pad 8.3?

Technische Daten im Überblick

  • Prozessor: 1.7GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600
  • Display: 8,3” WUXGA (1.920 x 1.200 pixels / 273 ppi)
  • 16GB interner Speicher
  • 2GB RAM
  • Kamera: Rückseite 5,0 Megapixel / Frontseite 1,3 Megapixel
  • Akkukapazitiät: 4,600 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.2.2 Jelly Bean
  • Ausmaße: 216,8 x 126,5 x 8,3 (in mm)
  • Gewicht: 338g
  • Farben: Black / White

lg g pad 8-3 02

Bild_LG G Pad 8.3_01 1

Bild_LG G Pad 8.3_02 2

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...