LG Nexus 5 mit LTE taucht bei der FCC auf

google_nexus_5_leak

So langsam aber sicher verdichten sich die Infos zum nächsten Nexus-Smartphone. Das Nexus 4 wird ja bekanntlich aktuell abverkauft und so wie es derzeit ausschaut, folgt darauf wirklich das Nexus 5.

Bereits auf einem ersten Fotos, welches aus einem Google-Video extrahiert wurde, haben wir ein unbekanntes Smartphone mit Nexus-Schriftzug gesehen, jetzt taucht ein Gerät bei der US-Zulassungsbehörde FCC auf, welches diesem zum Verwechseln ähnlich sieht und durchaus das Nexus 5 sein könnte. Der große Bereich der Kameralinse stach bereits auf dem Foto ins Auge und auch die Bilder bei der FCC bestätigen diese recht große Kamera-Öffnung mit dem darunterliegenden LED-Blitz im Gehäuse. Es handelt sich dort um das Modell “LG D820″.

nexus5fcc 1

Auch einige technische Details gibt es bereits. Demnach wird das Display 5 Zoll groß sein bzw. genauer gesagt 4,96 Zoll, zudem wird es einen einen 2.300 mAh Akku verbaut haben und LTE, NFC sowie kabelloses Laden (Qi) unterstützen. Die Größe wird mit 131,9 mm in der Länge und 68,2 mm in der Breite angegeben, wobei die Gerätediagonale bei 145,7 mm und die Displaydiagonale bei 126,0 mm liegen soll. Angetrieben werden soll es von einem Snapdragon 800 SoC, zudem ist die Firmware “aops_hammerheader-userdebugKeyLimePieFACTORYeng.sangjoon84.lee.20130618.015154” installiert, dabei handelt es sich um eine ältere interen Vorabversion der nächsten Android-Version, welche damals noch den vorläufigen Codenamen “Key Lime Pie” trug.

nexus5fcca

Am Ende spricht einiges dafür, dass es sich bei dem Modell um das nächste Nexus-Smartphone handelt, sicher ist das allerdings dennoch nicht. Es ist ein unbekanntes LG-Smartphone und es ist top ausgestattet, da das LG G2 bereits bekannt ist und wohl nicht so schnell noch ein Flaggschiff unter LG-Flagge segeln wird, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Auch zeitlich würde es passen, den Android 4.4 KitKat ist bereits in Arbeit und der Launch des Gerätes wird wie jedes Jahr für den Oktober erwartet. Sollte es ein LG Nexus 5 werden, kommt es für euch in Frage?

via engadget Quelle fcc

DruckenAutor: