Lockscreen Policy für Android entfernt Kamera und Widgets aus dem Lockscreen

  • AutorMichael Meidl
    Veröffentlicht am 20. November 2012 unter Android, Software

Mir persönlich gefällt die neue Lockscreen-Anordnung seit Android 4.2 definitiv optisch nicht mehr so gut, als unter 4.1. Schon zu AOKP-Zeiten hat mir die Option gefallen, die Kamera und diverse andere Shortcuts zu anderen Anwendungen etc. auf den Entsperr-Kreis legen zu können. Seit Android 4.2 ist nun rechts und links auf dem Galaxy Nexus beispielsweise eine Linie zu sehen, welche andeuten soll, dass in diese Richtung noch Widgets und Kamera versteckt sind und somit wirkt alles ein wenig unübersichtlicher.

Android wäre aber nicht Android, wenn es nicht innerhalb kürzester Zeit hierfür eine App geben würde. Mit Lockscreen Policy kann aktiviert oder deaktiviert werden, welche Funktion noch auf dem Lockscreen bleiben soll.

Wie steht ihr dazu? Passt das so, oder hättet ihr auch lieber wieder den Lockscreen aus Android 4.1?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...