Nokia

Lumia 2520, Lumia 1320 und Lumia 1520 auf dem #MeetLumiaDUS-Event

Vor einigen Tagen präsentierte Nokia in Abu Dhabi einige neue Modelle aus dem Lumia-Segment. Das Lumia 1320 und das Lumia 1520 waren als 6 Zoll Devices dabei, wie auch das Lumia 2520 als 10 Zoll Tablet mit Windows RT. Vergangenen Donnerstag wurden einige Blogger dann im Rahmen des #MeetLumiaDUS Bloggertreffen nach Düsseldorf eingeladen. Fernab vom Trubel in Abu Dhabi konnten wir dann die zahlreich vorhandenen Geräte betätscheln und ein paar Fotos für euch davon schießen. Nachdem einige Blogs vertreten waren kam es natürlich auch zum obligatorischen Lineup diverser aktueller Top-Smartphones:

iPhone 5S Lumia 920 Nexus 5 Lumia 1020 HTC One LG G2 Galaxy Note 3 Lumia 1320 Lumia 1520 HTC One Max Nexus 7 2013 MeetLumiaDUS #IMG_5527

v. l. n. r.: Apple iPhone 5S, Lumia 920, Nexus 5, Lumia 1020, HTC One, LG G2, Samsung Galaxy Note 3, ASUS Fonepad Note 6 Lumia 1320, Lumia 1520, HTC One Max, Nexus 7 2013 MeetLumiaDUS #IMG_5527

In einer sehr coolen Location wurden nun also die neuen Lumia-Geräte noch einmal vorgestellt und wir konnten ein paar Fotos davon schießen. Das folgende Foto zeigt das Lumia 2520 neben ein paar Apple-Geräten. Zum 2520 selbst wurde auch ein Case inkl. Tastatur und Zusatz-Akku vorgestellt. Das komplette Equipment wird damit zwar auch schwerer und etwas unhandlicher zu transportieren, aber das tippen wird dadurch erleichtert und eine extra Portion Akku kann unterwegs auch nie schaden.

Lumia 2520 vs. iPad Air vs iPad Mini IMG_5540

Auch die beiden Lumia 1520 und Lumia 1320 wurden noch einmal vorgeführt. Mit 6 Zoll Displays kann man sagen, dass sie wie auch das Galaxy Note 3, One Max oder auch das Xperia Z Ultra keine Hosentaschenschmeichler sind. Allerdings gibt es auch für die Geräte eine Zielgruppe und hat man ein 5-6 Zoll Device mal ein paar Tage in Benutzung ist es fast schon wie ein Schritt von 3.5 zu 4.3 Zoll. Man bemerkt den Unterscheid kaum noch und konzentriert sich auf die Vorteile des größeren Displays.

Lumia 1320 Lumia 1520 MeetLumiaDUS 6 Zoll IMG_5531

Das Lumia 1520 kommt mit einer UVP von 799,- EUR auf den Markt, während das Lumia 1320 für 399,- EUR zu haben sein wird. Es gibt wieder schön bunte Wechsel-Cover und beide Smartphones besitzen eine 3 Spalten breite Ansicht der Live-Tiles um das Display besser ausnutzen zu können.

Nokia Zeitstrahl MeetLumiaDUS IMG_5513

Vorgestellt wurde auch der Nokia Storyteller, welcher die GPS-Informationen aus den Fotos in einer schönen App in Alben darstellt. Man kann also nach dem Urlaub ganz bequem auf dem Handy nach Key West suchen und alle Fotos aus der Gegend werden dann in einem Album dargestellt. Natürlich kann die App noch mehr, allerdings war die App auf den Prototypen nicht vollständig installiert und so lief auf meinen Devices lediglich eine Demo ab. Dennoch verspricht der Storyteller eine sehr interessante App zu werden.

Nokia hat natürlich auch für ein interessantes Rahmenprogramm gesorgt. So durften die Blogger am Abend ihr Können noch bei einer Runde FIFA oder HALO präsentieren.

MeetLumiaDUS Location 2013-11-07 22.37.54

Vor der wilden Fifa-Zockerei durften wir uns noch an einem echten Flugsimulator einer Boeing 747 und einem Landeanflug auf den Honkonger Flughafen versuchen. Ich kann euch nur raten, mich nie wirklich hinter das Steuer eines solchen Fliegers zu setzen #TeamMobiCrash! 🙂

Flugsimulator MeetLumiaDUS

Die folgende Galerie zeigt die restlichen Fotos des #MeetLumiaDUS-Events in einem Album auf Google+.

Weitere Infos, Fotos und Eindrücke zu den neuen Lumia-Geräten erhaltet ihr natürlich dann im jeweiligen ausführlichen Testbericht, sobald die Smartphones verfügbar sind. Ein Dank noch einmal an die PR-Crew für den tollen Tag in Düsseldorf!

Hinterlasse deine Meinung

Hoch