Microsoft Surface: Neue Details zur Mini-Version des Tablets

microsoft_surface_header

Erst letzten Monat hatten wir hier eine Meldung des Wall Street Journal, in der es um ein mögliches Surface-Tablet mit einem 7 Zoll großen Display ging. Bei CNET hat man jetzt neue Details veröffentlicht, die von einem Analysten bei NPD DisplaySearch stammen und in die gleiche Richtung gehen. Das kleinere Surface könnte laut einer Aussage von Richard Shim mit einem 7,5 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 1400 x 1050 Pixel ausgestattet sein. Die Massenproduktion soll zwar erst so richtig im ersten Quartal 2014 anlaufen, Microsoft könnte das Tablet allerdings schon vorher vorstellen und auch schon in einer begrenzten Stückzahl auf den Markt bringen.

Das Surface Mini, wie ich es jetzt einfach mal nenne, folgt damit einem aktuellen Trend der Hersteller, die immer öfter ein kleineres Tablet mit einem Display in der Größe zwischen 7 und 8 Zoll auf den Markt bringen. Microsoft möchte das Surface Mini außerdem auch zu einem günstigeren Preis anbieten und peilt hier wohl an, die 400-Dollar-Grenze nicht zu überschreiten. Damit wäre das Tablet aber immer noch teurer, als die Konkurrenz bei Google oder Apple. Und wo wir gerade beim Nexus 7 sind, NPD DisplaySearch geht davon aus, dass die nächste Generation ein Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel haben und demnächst vorgestellt werden soll.

via unwired view quelle cnet

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp