Microsoft Surface Pro kommt im Januar 2013 ab 899 Dollar

Nachdem wir die RT-Version vom Microsoft Surface bereit genauer anschauen konnten, tauchte häufiger die Frage nach der Pro-Versiom des Windows-Tablets auf und diese ist nun beantwortet. Wie Microsoft selbst im hauseigenen Blog mitteilt, wir das Gerät in zwei Ausführungen ab Januar 2013 verfügbar sein. Wie zu erwarten war, muss der Kunde für das Gerät recht tief in die Tasche greifen, denn Microsoft ruft für die 64-GB-Version 899 Dollar auf und für die 128-GB-Version 999 Dollar. Dafür bekommt man dann zusätzlich zum Gerät noch einen Eingabestift, eine Tastatur o.ä. müsste allerdings extra gekauft werden.

Wenn Microsoft die Preise ähnlich wie beim Surface RT anwendet, werden wir hierzulande wohl 879 Euro bzw 979 Euro hinlegen müssen, das ist allerdings nicht bestätigt. Zum Vergleich: Das iPad 4. Generation von Apple kostet mit 64 GB + WiFi 699 Euro und das Google -Tablet Nexus 10 mit 64 GB + WiFi 499 Euro, beide sind allerdings weniger in der PC-Ecke anzusiedeln, sondern in der Ecke vom RT-Surface.

Nachfolgend nochmal ein kleiner Überblick, von Microsoft, der zeigt, was der Unterschied zwischen dem Surface mit Windows RT und dem Surface mit Windows 8 ist. Nicht gerade billig, will jemand zuschlagen?

DruckenAutor: