My Xbox LIVE für iOS im Videotest

Eine gute Sache der Windows Phones ist, wie ich finde, die Integration ins Microsoft-Ökosystem. So kann man mit dem Lumia 800 auch die XBOX 360 fernbedienen, wenn man zum Beispiel statt zu zocken auf Medieninhalte zurückgreifen möchte. So spart man sich den dicken Controller auf der Couch und kann bequem mit dem Telefon die Lieblingsvideos starten. Diese Funktion nennt sich Begleiter und muss in der XBOX aktiviert werden, um sie nutzen zu können.

Mit dem letzten Update der My Xbox LIVE-App unter iOS hat diese Begleiter-Funktion nun auch auf euer Apple-Gerät Einzug gehalten. Mit dem iPhone die XBOX steuern geht schon ganz gut. Leider haben die Android nutzer bisher nur Zugriff auf die XBOX Live Funktionen wie zum Beispiel das Nachrichtensystem. Die Begleiter-Funktion gibt es für Android bisher nicht. In folgendem Video habe ich versucht, euch das Ganze mal kurz mit einem Gast-Darsteller zu zeigen. :) Viel Spaß damit!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014