Nike: Keine Android-App für das FuelBand

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013 unter Gadget

nike_fuelband_header

Nike hat heute bekannt gegeben, dass man momentan keine Pläne für Android hat und sich derzeit verstärkt auf iOS und den Auftritt im Web konzentrieren möchte. Es ist eigentlich unverständlich, wieso man in der heutigen Zeit einen solchen Fokus wählt, ein Unternehmen wie Nike müsste eigentlich schon mit dem Gedanken spielen, über Windows Phone nachzudenken und auch diese Plattform zu unterstützen. Aber ich habe bei Nike sowieso den Eindruck, dass man die aktuelle Situation noch genießt und keinen Druck verspürt, immerhin ist die Konkurrenz noch überschaubar und wird erst in diesem Jahr aufholen. Wieso der Release in Deutschland allerdings so lange auf sich warten lässt ist ein weiteres Rätsel, auf Nachfrage von unserer Seite hieß es erst Ende 2012 und mittlerweile Anfang 2013. Verfügbar ist das FuelBand allerdings noch nicht.

To deliver the best experience for all Nike+ FuelBand users, we are focusing on the FuelBand experience across iOS and nikeplus.com, where you can sync your activity, set new goals, and connect with friends. At this time, we are not working on an Android version of the mobile app.

Als Android-Nutzer sollte man also momentan den Smart Activity Tracker von LG, der allerdings auch erst im Sommer auf den Markt kommt, oder vielleicht auch die Produkte von den unabhängigen Herstellern wie Jawbone (das Up soll Ende März oder Anfang April kommen) oder Fitbit (das Flex soll ebenfalls im Frühjahr kommen) im Auge behalten. Nike könnte also den entscheidenden Fehler machen und die Entwicklung der Konkurrenz verschlafen. Ich persönlich finde das Schade, denn das Interesse an dem Produkt ist durchaus da und ich glaube auch, dass Nike aktuell in einer komfortablen Situation ist, um seine Position auf dem Markt weiter auszubauen. Das Interesse des Unternehmens scheint sich allerdings noch in Grenzen zu halten.

quelle droid life

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...