Nokia Counters: Datenzähler für Windows Phone jetzt mit Live Tile

Counters1 1

Mit Counters (in Deutschland einfach “Zähler”) hat Nokia bereits eine Weile eine nützliche App am Start, die einen brauchbaren Datenzähler auf euer Windows Phone bringt. Während das Programm anfänglich noch über die Nokia Beta Labs verbreitet wurde, ist es mittlerweile ganz normal über den Windows Phone Store zu haben. Die App bietet eine schnelle Übersicht über die verbrauchten Daten des Windows Phones, wobei Anrufe, Nachrichten und Datenvolumen überwacht werden. Der Zähler kann so eingestellt werden, dass er monatlich zum Abrechnungszeitpunkts eures Mobilfunkvertrages zurückgesetzt wird.

In der neusten Version ist nun auch endlich ein Live Tile (aka Live-Kachel) dabei, damit hat der Nutzer seine Daten immer im Blick, ohne Counters extra starten zu müssen. Der Zähler wird auf der Live-Kachel auf der Startseite alle 30 Minuten aktualisiert. Die App ist meines Erachtens Pflicht, weil diese Art von Funktion eigentlich zu den Basics bei jedem mobilen Betriebssystem gehören sollte.

DruckenAutor: