nokia_header

Nokia Lumia 1000 geplant?

Gerüchte um ein neues Flaggschiff von Nokia und einen Nachfolger oder eher eine überarbeitete Version des Lumia 920 gibt es jetzt schon länger, wirklich glaubwürdig sind diese ganzen Quellen allerdings nicht. Immerhin hat Nokia ja momentan immer noch mit Lieferschwierigkeiten des Lumia 920 zu kämpfen und warum sollte man da schon ein neues Gerät auf den Markt bringen. Aber es ist gut möglich, dass man das Lumia-Portfolio noch vergrößern und es um ein Modell der 1000er-Serie erweitern wird. Einen Hinweis darauf liefert uns zumindest ein Systemeintrag bei China Mobile, dem größten Mobilfunkanbieter in Asien. Dort ist ein Nokia Lumia 1000 gelistet und mit der bevorstehenden Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress 2013 sorgt das natürlich wieder für eine Menge Gerüchte und Spekulationen in den Medien.

Eine neues Flaggschiff würde ich an dieser Stelle einfach mal ausschließen. Es gibt jedoch, sofern es sich hier nicht einfach nur um einen Platzhalter handelt, einige Optionen, worum es sich beim Lumia 1000 handeln könnte. Eine Option wäre eine angepasste Version des Lumia 920 für China, eine andere eine neue Produktreihe, welche sich noch über dem aktuellen Flaggschiff ansiedelt oder gar ein Tablet. Gerüchte zu einem Tablet mit Windows 8 gibt es ja schon länger, aber auch hier glaube ich noch nicht an eine Ankündigung in den kommenden Wochen. Vielleicht sind wir ja nach dem 27. Februar schlauer, denn Nokia hat definitiv ein paar Neuigkeiten in Barcelona zu verkünden und möglicherweise wird man das Rätsel ja dann auflösen.

nokia-lumia-1000-china-mobile

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp