Nokia Phi und Windows Phone 8 tauchen in Benchmark auf

Benchmark-Apps gibt es natürlich nicht nur für Android und iOS, sondern auch für Windows Phone und manchmal verraten diese Programme einige interessante Dinge. So wurde zum Beispiel mit der App WP Bench offensichtlich ein Windows Phone getestet, welches sich als Nokia Phi ausgegeben hat und als OS-Version 8.0.9698.0 ausweist. Diese Version liegt knapp über einer kürzlich entdeckten Versionsliste für Windows Phone 8, könnte daher durchaus stimmten.

Zudem ist die Partnerschaft zwischen Nokia und Microsoft so dick, dass es keine Überraschung sein dürfte, dass Nokia das erste Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen wird. Zwar lies sich solch ein Eintrag auch fälschen, unrealistisch ist er aber nicht. Bereits im Juni könnten wir mehr wissen, denn da werden weitere Info zu Windows Phone 8 erwartet.

DruckenAutor: