Nokia schon jetzt der erfolgreichste Hersteller bei den Windows Phones

Laut einer Studie von Strategy Analytics wurden im vierten Quartal 2011 insgesamt 2,7 Millionen Windows Phones verkauft, trotz spätem Einstieg und wenigen Geräten soll Nokia hier jedoch schon der erfolgreichste Hersteller gewesen sein. Insgesamt sollen 900.000 Lumia-Smartphones über die Ladentheke gegangen sein, das deckt sich in etwa mit der Aussage von Nokia selbst, die in ihrem letzten Quartalsbericht für 2011 von knapp über einer Million verkaufen Windows Phones gesprochen haben.

Auch wenn ein Wachstum bei den Windows Phones zu sehen ist, diese Zahlen sind natürlich erschreckend niedrig für Unternehmen wie Microsoft und Nokia, die beide einst den Markt mit Symbian und Windows Mobile dominiert haben. Für ein Fazit ist es jedoch noch zu früh, 2012 wird ein wichtiges Jahr und die nächsten Monate werden hier entscheidend sein. Nach dem Lumia 800 und Lumia 710, wird Nokia auf dem Mobile World Congress vermutlich auch das Lumia 610 und eine globale Version des Lumia 900 vorstellen.

via technobuffalo quelle wsj

Autor:

  • Teile diesen Artikel