Nova Launcher erhält Update auf Version 2.0beta3

  • AutorMichael Meidl
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2012 unter Android, Software

Nova Launcher Beta Update 2012-12-16 15.12.53 Nova Launcher Beta Update 2012-12-16 20.57.27

Der Nova Launcher erhielt heute ein Update auf die Version 2.0beta3. Die Changelog-Liste ist in diesem Update endlich mal wieder etwas größer und so finden auch ein paar neue Funktionen Einzug in diese Version. Mit dabei sind unter anderem neue Ordner-Ansichten auf dem Homescreen und die Transparenz der Ordner kann nun auch ganz bequem über einen Regler eingestellt werden. Auch die Prime-Version bekam wieder ein paar Funktionen onTop. So können dort nun mit einem Regler die größe der Icons eingestellt werden uvm. 

Um das Update zu erhalten, müsst ihr in die Einstellungen des Nova-Launchers wechseln und dort weiter unten auf die aktuelle Nova Launcher Version klicken. Über das Menü im folgenden Dialog müsst ihr nun einen Haken bei Beta und evtl. auch gleich noch Check automatically setzen:

Nova Update Einstellungen

Der Nova-Launcher ist ähnlich wie auch der APEX-Launcher aufgebaut und auf jeden Fall einen Blick wert, sofern ihr noch keinen der beiden Launcher installiert haben solltet. Beide Launcher basieren auf dem Stock-Launcher und bohren diesen um geschätzte 15 Fantastiliarden Funktionen auf. Eine Backup-Funktion der kompletten Launcher-Einstellungen ist ebenso integriert, wie auch anpassbare Icon-Größen und -Abstände, verschiedene Transition-Effekte beim Wechsel der verschiedenen Homescreens, Gesten-Steuerung, und noch vieles, vieles mehr.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...