OSO U-Grip EX Header

OSO U-Grip Ex Dual Purpose Handyhalterung im Test + Gewinnspiel

Es ist schon ein paar Monate her, da haben wir die OSO Dash Grip Halterung getestet und vorgestellt. Vom gleichen Hersteller (osomount) gibt es nun eine Erweiterung des Sortiments mit der erweiterten Halterung OSO U-Grip EX Dual Purpose. Die Halterung nutzt wieder den schon bekannten Mechanismus und hält durch das Zusammenschieben der Klemmen rechts und links die entsprechenden Handys oder Navigationssysteme fest.

OSO U-Grip EX

Der sehr große Saugnapf hält das Gerät auf Glas, dem Schreibtisch, aber auch dem etwas unebenen Armaturenbrett o. ä. sicher fest. Das klebrige Silikon auf der Unterseite ist dabei sehr wirkungsvoll und würde diese Aufgabe schon beinahe ohne den Saugnapf erledigen. Die Besonderheit an dieser Halterung ist die, dass über ein 360° Kugel-Gelenk entweder direkt die Handy-Halterung oder aber ein ausklappbarer Bügel mit 3 weiteren Befestigungspunkten für die eigentliche Handy-Halterung an den Saugnapf angeschlossen werden kann.

OSO U-Grip EX IMG_1375

Dieser Verlängerungsbügel hat den Vorteil, dass die eigentliche Handy-Halterung damit weitaus flexibler an die verschiedensten Gegebenheiten angepasst werden kann. Der Verlängerungsbügel bietet zudem einen weiteren “Nupsi”, um den Bügel noch einmal am Armaturenbrett o. ä. zu fixieren. Allerdings lediglich durch Druck bzw. Berührung und nicht mehr mit einem extra angebrachten Saugnapf o. ä. dennoch wird damit der Saugnapf ein wenig entlastet und damit die Dauer verlängert, bis der Saugnapf erneut aufgebracht werden muss.

Handyhalterung

Handyhalterung

Fazit

Ich konnte die Halterung nun über ein paar Wochen im Auto testen und im Gegensatz zu anderen Halterungen hatte ich dank des Bügels und dem somit vorhandenen extra Halterungspunkt neben dem Autoradio nie das Gefühl die Halterung neu ansetzen zu müssen. Die Materialwahl ist gelungen und wirkt absolut nicht billig. Ich kann die OSO U-Grip Ex wirklich bedenkenlos empfehlen.

Verlosung

Im Anschluss an diesen Test habe ich die Möglichkeit bekommen eine der beiden Halterungen – in diesem Fall die weiße Halterung – zu verlosen. Um die Gewinn-Chance auf  die KFZ-Halterung zu erhalten, schreibt bitte bis 17.02.2013 um 23.00 Uhr einen Kommentar unter diesen Artikel, mit welchem Handy ihr die Halterung nutzen würdet. Die Auslosung erfolgt dann am nächsten Tag und der Zufallsgenerator Random.org darf wie immer als Glücksfee herhalten. Über einen Share des Gewinnspiels über Twitter, Google+ oder Facebook würden wir uns freuen, dies ist aber keine Bedingung für das Gewinnspiel. Viel Glück!

Update!

Wir haben einen Gewinner!

Random.org spuckte Philipp mit seinem Kommentar als den glücklichen Gewinner der OSO U-Grip-Halterung heraus:
Gewinner 2013-02-18 um 10.29.13
Eine Mail an dich geht direkt raus.
Viel Spaß damit :-)

DruckenAutor: