Reader HD: Schöner Feeds lesen auf dem Nexus 7

Das Google-Tablet Nexus 7 nutze ich nun bereits eine Weile, in Sachen Feed-Reader konnte ich bisher allerdings kaum etwas brauchbares finden, vor allem, weil die Google-Lösung in der Smartphone-Optik dargestellt wird, was ich auf einem Tablet nun nicht sonderlich reizvoll fand. Zum Glück bin ich beim Wishu über Reader HD gestolpert, denn diese App bringt einen wirklich brauchbaren Feed-Reader auf das Nexus 7 und natürlich auch auf weitere Android-Tablets. Die Optik erinnert im Magazin-Style ein klein wenig an Google Currents, was natürlich nicht schlecht ist, aber auch eine übersichtliche Listenansicht kann gewählt werden.

Von den Funktionen her bietet er alles, was ich mir von einem Feed-Reader vorstelle. Klares und übersichtliches Layout, verschiedene Lesemodi, Abgleich mit dem Google-Account, einen Offline-Modus mit Bilder-Cache, Verwaltung der Abonnements, Gestensteuerung, verschiedene Thems, Widgets, Notifications und einiges mehr. Die werbefinanzierte kostenlose Version bietet bereits alle Funktionen, für knapp 1,50 Euro erhält man die werbefreie Pro-Version.

DruckenAutor: