Retro und Mobil: Winzer für iOS + Gewinnspiel

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich damals an diesem Spiel gedaddelt habe, aber als ich vor wenigen Tagen auf der Suche nach guten Retro-Spielen war, ist mir das Dos-Spiel Winzer wieder in die Hände gefallen. Es war eine der großartigsten Wirtschaftssimulationen in dieser, damals noch sehr jungen Kategorie, welche sich durch ein einfaches Prinzip und mit dennoch recht Anspruchsvollen aufgaben auszeichnen konnte.

Einen retro-extatischen Zustand habe ich erreicht, als ich dann entdeckt habe, dass es “Winzer” mittlerweile in einem Remake von Christian Büttner für das iPhone und iPad als Universal-App gibt. Da habe ich sofort zugeschlagen. Nicht nur, dass dieses Remake wirklich fantastisch nah am Original ist, nein, auch die Bedienung und vor allem das klasse Handbuch haben mich dabei wirklich begeistert. Wann immer man in einem Menü-Punkt ist, wo man nicht weiter weiß, ein Klick auf das Handbuch-Symbol genügt und man wird geholfen.

Ich weiß nicht, wie viele sich von euch noch an die Spiele-Ära von Klassikern wie “Die Fugger”, “PC Kaiser” oder “Erben der Erde” erinnern, aber das waren und bleiben tolle Spiele, welche hoffentlich auch bei Christian auf der “Remake”-Liste stehen. Den nächsten Retro-Klassiker hat er nämlich schon in Entwicklung, aber welcher das ist, wird noch nicht verraten. Solltet ihr Retro-Spielefan sein und euch das warten zu lang werden habe ich natürlich etwas für euch.

Wir verlosen 3 Exemplare des tollen “Winzer”-Spiels an euch, welches ihr sonst auch für 1,59 Euro im App Store erwerben könnt. Um zu gewinnen bedarf es einer Kleinigkeit, nämlich einem Kommentar unter diesem Artikel, in dem ihr mir euer Lieblingsspiel aus “alten Zeiten” nennt und mir sagt, warum es für euch so toll war. Falsche Antworten gibt es nicht. Die Verlosung erfolgt am Sonntag, dem 12.02.2012 um 18:00 Uhr via random.org. Viel Glück!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014