Android

Retune: iTunes via Android-Smartphone steuern

 

Bisher nutzte ich zur Fernsteuerung von iTunes das kostenpflichtige Remote for iTunes. Die Anwendung tut zwar auch ihren Dienst, aber ich wurde in 2 Sekunden von Retune auf dem Handy meines Juniors überzeugt. Die Optik kommt minimalistisch im Holo-Design daher. Einmal mit dem Computer verbunden kann dann iTunes inkl. Lautstärke, Playlisten, etc. vom Androiden aus ferngesteuert werden.

Zur Installation muss man sich mit dem Handy und dem PC im selben W-Lan einbuchen. Danach iTunes starten und es erscheint ab iTunes 11 oben rechts neben dem Button für den iTunes Store ein weiterer Button „Remote“.

Anschließend müssen lediglich die beiden Geräte durch die Eingabe eines Schlüssels verbunden werden und schon kann es losgehen. Retune hat noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten und bietet auch eine Steuerung über die Benachrichtigungsleiste.

Retune ist Freeware, der Entwickler freut sich aber über Spenden. Der Dialog hierzu erscheint vie Meldung in der App selbst.

Habt ihr evtl. auch noch eine favorisierte App, um iTunes fernzusteuern? 

HTC ONE X Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) dunkelgrau
HTC ONE X Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) LCD-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) dunkelgrau

Neu ab EUR 139,80 oder gebraucht ab EUR 139,80 Kundenbewertung

Bei Amazon anzeigen

Danke Daniel! via Caschy

Hinterlasse deine Meinung

News & Testberichte aus der mobilen Welt

Bei uns findest du täglich handverlesene Infos zu Smartphones, Tablets, Apps, Diensten, Deals, Gadgets und Zubehör. Bleibe immer auf dem neuesten Stand bei allen Themen aus der mobilen Welt.

© 2016 mobiFlip.de

Hoch