Running With Friends: Erster Endless Runner von Zynga veröffentlich

running_wth_friends_zynga

Zynga dürfte einigen von euch ein Begriff sein, die Spieleschmiede wurde vor allem mit Facebook-Spielen wie FarmVille sehr bekannt und auch erfolgreich. Seit einiger Zeit konzentriert man sich allerdings auch auf den mobilen Markt, da wäre zum Beispiel die Übernahme von Omgpop und der Release von Draw Something 2 oder das angebliche Interesse an Rovio. Mit Running With Friends versucht man es jetzt jedenfalls mal wieder selbst und setzt dabei auf zwei sehr beliebte Formate im App Store.

Es ist zum einen ein Endless Runner, diese kommen bei einer ordentlichen Umsetzung meistens gut an, und dann besitzt es den Zusatz “With Friends”, sprich es stehen soziale Elemente im Vordergrund. Das Spiel ist seit einigen Tagen in Kanada und jetzt also auch bei uns erhältlich. Bis jetzt allerdings nur für das iPhone, eine Version für das iPad und Android sollen laut Zynga aber schon sehr bald folgen.

Autor:

  • Teile diesen Artikel