Samsung baut das nächste Nexus-Smartphone für Google (Gerücht)

Im vierten Quartal dieses Jahres wird es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder ein Nexus-Smartphone von Google geben und wie das IT-Nachrichtenmagazin DigiTimes erfahren haben will, soll auch dieses Jahr wieder Samsung den Zuschlag bekommen und das Gerät bauen. Nun ist die Quelle bei mir nicht sonderlich hoch angesehen, daher bezeichne ich es erstmal als reines Gerücht, vorstellen könnte ich es mir aber. Nach dem Nexus S und dem Galaxy Nexus also noch ein Nexus von Samsung, was wohl an Samsungs führender Position im Android-Markt liegt.

Zwar hat Google Motorola geschluckt, allerdings bezweifle ich, dass man dort etwas marktreifes in der Hinterhand hat, was mindestens mit dem Samsung Galaxy S3, HTC One X o.ä. Geräten mithalten kann. Wenn wir davon ausgehen, dass die Gerüchte stimmen, dann sollten Nexus-Interessenten genau den Launch vom Galaxy S3 verfolgen, denn ein ähnliches bzw. leicht verbessertes Gerät dürfte dann das dritte Nexus-Smartphone von Samsung werden.

via businessinsider Quelle digitimes Danke Bjoern_t!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp