Galaxy NX IMG_2772

Samsung Galaxy- & ATIV-Event: Impressionen der vorgestellten Geräte

  • AutorMichael Meidl
    Veröffentlicht am 21. Juni 2013 unter Samsung

Am gestrigen Abend wurdet ihr zwar schon mit den meisten Informationen zu den aktuellsten Samsung-Innovationen versorgt, aber ein paar Fotos und Videos möchten wir natürlich noch nachreichen. Der Event in London war sehr groß und spektakulär aufgezogen. Dort, wo auch das Galaxy S3 schon vorgestellt wurde, gab es wieder eine riesige Bühne, auf denen die Geräte nach den Leaks der vorigen Tagen und Wochen dann der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Von der Galaxy NX-Kamera über einige ATIV-Modelle vom Tab 3, einem Tablet mit Tastatur bis zum ATIV One, einem All-In-One-PC, war so ziemlich alles aus der Produkt-Palette vertreten.

Für die Videos entschuldige ich mich im Voraus. :) Die Auflösung meiner Kamera wollte bei dem Licht nicht mitspielen. Ich hoffe euch genügt auch diese Qualität, um einen Eindruck von den Geräten zu bekommen.

S4 Active, S4 Mini

S4 Mini IMG_2775

Das S4 Active und das S4 Mini waren schon bekannt und deshalb nutzte ich die Gelegenheit um die Geräte mal nebeneinander zu fotografieren, um einen Größenvergleich zu ermöglichen.

Samsung Galaxy NX

Die Samsung Galaxy NX Kamera dürfte die Gemüter in zwei Lager spalten. Auf der einen Seite wurden meine Fragen nach einem Preis nur mit einem müden Lächeln beantwortet, es bleibt aber der Preis von 1.500,- EUR der in den vergangenen Tagen durch das Netz ging in der Luft, auf der anderen Seite könnte es aber durchaus sehr interessant werden, die Möglichkeiten durch Wechselobjektive und LTE in Kombination mit Android und dessen Apps zu beobachten.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir auf dem gestrigen Event die Galaxy NX etwas vorführen lassen. Was haltet ihr von der Kamera?

Samsung Galaxy S4 Active

S4 Active IMG_2786

Das Samsung Galaxy S4 Active ist insbesondere ein Smartphone, welches für den Outdoor- und für den Einsatz an besonders anspruchsvollen Orten hergestellt wurde. Deshalb ist es auch bis zu 30 Minuten unter 1 Meter wasserfest und auch Staub kann ihm nichts ausmachen. Das folgende kleine Video zeigt, wie Samsung uns dies auf der Presse-Show in London demonstriert hat. Hier lag das Handy in einem großen “Aquarium” und es wurde speziell auch die Unterwasser-Fotografie, auf welche besonderes Augenmerk gerichtet wurde, immer wieder hervorgehoben und demonstriert.

Galaxy Active IMG_2774

Samsung Ativ One

Der Samsung Ativ One ist ein PC mit 10-Finger-Touchscreen und wirklich großem Bildschirm. Stylisches Design mit praktischer Halterung bzw. Bildschirmständer – dürfte in sicherlich vielen Zimmern sein Zuhause finden.

Samsung Ativ Q

Ativ Q IMG_2858

Das Ativ Q ist in meinen Augen neben der NX das Highlight. Dieses Tablet mit seinen tollen Maßen kann in den unterschiedlichsten Winkeln aufgestellt und genutzt werden. On Top ist darauf Windows und Android installiert und kann mit einer kleinen Taste sofort, ohne extra neustarten zu müssen, genutzt werden. Dazu ist eine Tastatur integriert und der superflache Touchscreen kann in alle erdenklichen Winkel eingestellt werden.

Samsung Ativ Tab 3

Ativ Tab 3 IMG_2833

Mit nur 8,22 mm ist damit eines der schlankeren Windows 8 Tablets auf dem Markt erschienen. Im typischen neuen Samsung Design mit dem Mini-Wabenmuster und natürlich auch mit S-Pen ist damit ein neues und kleines 10 Zoll Windows 8-Tablet erschienen. Preislich dürften hier knapp 699 $ aufgerufen werden, sofern das Keyboard-Cover mitgeordert wird.

Auch auf das Zubehör wird von Samsung nun große Aufmerksamkeit gerichtet. Viele Cover und Oberschalen wurden in den auffallendsten Farben demonstriert. Hier die Auswahl für das S4 Mini:

Galaxy S4 Mini Cover IMG_2844

Galaxy Zubehör Paket Bunt und Kitschig IMG_2878

Alles in allem hat Samsung hier ordentlich, mit Verlaub, “auf die Kacke gehauen” und gezeigt, dass sie in fast jedem Segment eine große Rolle spielen. Vom Tablet über die Kamera mit Wechsel-Objektiven und Android-System bis zum schönen und stylischen Windows-Rechner mit Touchscreen. Überall wurden Lösungen präsentiert. Sobald wir mit Testgeräten versorgt werden könnt ihr dann auch mit Videos und Fotos in entsprechender Qualität rechnen. Ich hoffe aber, dass ihr einen ersten Eindruck von den Geräten mitnehmen konntet.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...