Samsung Galaxy Gear: Unser erster Eindruck (Video)

  • AutorMike Demuth
    Veröffentlicht am 5. September 2013 unter Gadget, Samsung

Während auf der IFA alles für den morgigen Beginn der Messe vorbereitet wird, haben wir uns schon einmal in die Samsung Halle begeben, wo wir in Ruhe das Samsung Galaxy Note 3 und die SmartWatch Galaxy Gear unter die Lupe nehmen konnten.

Die Galaxy Gear SmartWatch ist für meinen Geschmack etwas zu groß und klobig, das lässt sich bei der technischen Ausstattung allerdings nicht vermeiden. Haptisch ist die Uhr super gelungen und bei den vielen Farbkombinationen sollte für jeden Geschmack was dabei sein.

DSC01285

Die ganze Sache steht und fällt für mich mit der Verfügbarkeit der Gear Apps. Wenn Samsung es schafft, dass viele Entwickler mittelfristig für die Galaxy Gear entwickeln, kann das Konzept SmartWatch durchaus spannend werden.

Hier kurz die technischen Daten der Galaxy Gear:

  • 800 MHz Prozessor
  • 1,63″ AMOLED Display (Auflösung 320×320)
  • Bluetooth 4.0
  • 4 GB interner Speicher
  • 512 MB RAM
  • 73,8g Gewicht

Wenn euch die Galaxy Gear gefällt, könnt ihr sie hier schon mal vorbestellen, der Preis ist allerdings noch nicht final bestätigt. Was sagt ihr zur Galaxy Gear?

Android Technik in Bewegtbild - Abonniere uns bei YouTube! →

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...