Devs & Geeks

Samsung Galaxy S3: Erste CyanogenMod Preview online

Erst gestern hatte ich davon berichtet, dass CyanogenMod 10 theopraktisch fertig wäre und heute Nacht wurde dann von XpLoDWilD die Preview davon zum download im XDA-Forum bereitgestellt. Die Bootanimation ist noch die von CM9, FM-Radio und Tethering funktionieren auch noch nicht. An sonsten ist das ROM noch ziemlich pur Android Jelly Bean und nicht viel von CyanogenMod zu sehen, aber es bietet die Möglichkeit schon Android Jelly Bean auf das Samsung Galaxy S3 zu bekommen und die Modder können anfangen und ihre 10 Cents hinzuzufügen. 

Mit der Zeit werden dann wie immer die Fehler ausgemerzt und die CyanogenMod-Features hinzugefügt. Die Installation über mein installiertes OMEGA CustomROM verlief übrigens problemlos (mit einem WIPE).

Installation lt. XDA-Beitrag:

  • CM9 oder ein AOSP-basierendes ROM sollte vorinstalliert sein
  • ZIP herunterladen
  • GApps herunterladen
  • ZIP im CWM Recovery installieren
  • GApps im CWM Recovery installieren
  • WIPE DATA/FACTORY RESET
  • Neustart

Die meisten Fachbegriffe findet ihr etwas ausführlicher in unserem wikiFlip erklärt.

Das Rom läuft soweit ich das in den ersten Minuten/Stunden sagen kann sehr gut und flüssig. Es werden sicher noch ein paar kleine Fehlerteufelchen ausgemerzt werden müssen, aber es macht schon Lust auf mehr. Installiert ihr euch die CyanogenMod 10 Preview oder wartet ihr weiter fortgeschrittene ROMs?

[lightbutton link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1779426″]Cyanogenmod 10 Preview im XDA-Forum[/lightbutton]

Hinterlasse deine Meinung

Hoch