Samsung Galaxy S 4

Samsung Galaxy S4: Das Datum für Präsentation ist der 14. März

Es geht in die heiße Phase der neuen Flaggschiffe der Android-Hersteller und auch Samsung scheint sich so langsam aber sicher auf die Präsentation des Galaxy S4 vorzubereiten. Hinweise gibt es gleich von drei unterschiedlichen und unabhängigen Quellen: Einmal Eldar Murtazin, welcher sich seit langer Zeit mal wieder auf Twitter geäußert hat und von einer wichtigen Ankündigung am 14. März spricht. Eldar nennt zwar keinen Hersteller und auch kein Namen für das Produkt, es dürfte allerdings ziemlich klar sein, dass er das Samsung Galaxy S4 meint, welches seiner Meinung nach dem HTC One die Show stehlen und sich auch besser verkaufen wird.

Kurz nach dieser Meldung folgte direkt ein Bericht von SamMobile und später auch The Verge, welche beide ebenfalls den 14. März als Termin für ein Unpacked-Event von Samsung bestätigten. Laut SamMobile wird das Event in New York stattfinden, laut den Quellen von The Verge hat man bisher nur gehört, dass es in den USA sein wird, allerdings noch keine Informationen zum Ort oder den Netzbetreibern, bei denen das Gerät erhältlich sein wird. Bei Samsung scheint man beim Design die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen zu haben, hier gibt es nämlich leider noch keine Details. Samsung könnte sich wie beim S3 mehr auf die Funktionen, statt reinen Spezifikationen konzentrieren und im letzten Jahr an einigen innovativen Features gearbeitet haben.

Ich denke wir können uns das Datum nach diesen Meldungen schon mal rot im Kalender markieren, von offizieller Seite hat es Samsung aber natürlich noch nicht bestätigt. Hier wird man sich jetzt erst mal auf den Mobile World Congress 2013 in Barcelona konzentrieren, denn dort soll es ja auch neue Produkte wie zum Beispiel das Galaxy Note 8.0 zu sehen geben. Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung Samsung beim S4 gehen wird, hoffe allerdings auch, dass man es nicht einfach nur wieder größer macht und auch mal auf ein hochwertiges Material setzen wird. Entscheidend werden diese Punkte allerdings nicht sein, denn Samsung hat sich mit der Galaxy-Reihe einen Namen gemacht und so kann man glaube ich jetzt schon sagen, dass auch das vierte Flaggschiff dieser Reihe wieder ein Erfolg wird.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.