Samsung Galaxy S4 Active: Erstes Hands-On-Video verfügbar

GS4-Active_008 1

Das Samsung Galaxy S4 Active, um das es in der Vergangenheit einige Gerüchte gab, bevor es schließlich am Mittwoch offiziell vorgestellt wurde. Im Vergleich zum “normalen” Galaxy S4 soll das Galaxy S4 Active vor allem im Outdoor-Einsatz punkten können. Das Gehäuse ist beispielsweise um einiges widerstandsfähiger und kann bis zu 30 Minuten lang in einer Wassertiefe von einem Meter genutzt werden, wodurch es den IP67-Standard erfüllt.

PhoneArena hat das Outdoor-Smartphone nun in einem ersten Hands-On-Video vorgestellt. Dort wird dann auch gleich der Vergleich zum Galaxy S4 gezogen, wobei das Galaxy S4 Active in Ausmaßen und Gewicht zwar etwas größer bzw. schwerer als das Galaxy S4 ist, dafür aber vor allem durch die neue Rückseite sicherer in der Hand liegt.

Mich persönlich spricht das Galaxy S4 Active doch schon um einiges mehr an, als das Galaxy S4. Das Gerät kann mit der matten und griffigeren Rückseite punkten, sieht in meinen Augen zudem besser aus und hat natürlich auch die Vorteile der besseren Widerstandsfähigkeit. Die schlechtere Kamera würde ich dann auch in Kauf nehmen.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp