Samsung Galaxy S4 (21)

Samsung Galaxy S4: Mein erster Eindruck (Video)

Samsung Galaxy S4 (21)

Unser lieber Michael hat euch ja bereits sein Unboxing vom Samsung Galaxy S4 gezeigt und auch schon erste Vergleiche zum HTC One gezogen. Ich war selbst am Samstag eingeladen zum Galaxy S4 Launch-Event im Frankfurter Flagship-Store. Das war mein erstes Mal bei solch einem Event und neben netten Blogger-Kollegen habe ich dort auch die Hände an ein Samsung Galaxy S4 legen können, welches ich in den nächsten Wochen hier mal gegen das Nokia Lumia 920 antreten lasse.

Bevor wir allerdings zum Gerät und zu meinem Video kommen, möchte ich euch auch noch ein paar Eindrücke vom Event vermitteln. Es ging los um neun Uhr, mit einem kleinen Empfang und der “obligatorischen Überraschungstüte” in der sich neben ein paar Samsung Hüten auch das Galaxy S4, ein S View Cover und ein paar kleine Giveaways befanden. Zusätzlich hat Samsung mit Radio NRJ eine Verlosung durchgeführt, bei der ein Bewerber ein Samsung Galaxy S4 gewinnen konnte und drei seiner Freunde gleich mit! Diese vier Glücklichen haben wir kennen gelernt und ich fand es gut, dass sich Lars von Samsung gleich hingesetzt und den Gewinnern ihr neues Smartphone ausführlich erklärt hat.

Samsung Galaxy S4 (9)

Neben dem Frühstücksimbiss wurden auch die ersten 400 Vorbesteller des Gerätes in den Store gebracht und es gab eine Schlange und einen Pulk, wie ich ihn so eigentlich nur von Bildern kenne. Zum Beispiel wenn ein Apple-Produkt vorgestellt wird. ;-) Bei so einem Event steht aber nicht nur das Gerät selbst im Vordergrund, von dem ihr hier die nächsten Tage sicher sehr viele Eindrücke und Tests lesen werdet, sondern auch das Netzwerken. Das Kennenlernen untereinander war für mich das schönste an diesem Event, bei dem ich aber auch einen bösen Blick vom Samsung CEO kassiert habe, als ich ihn mit dem Lumia 920 fotografiert habe. :D

Alles in allem aber ein gelungener Launch, wenngleich das Wetter nicht so mitgespielt hat. Amüsiert haben wir uns dennoch gut, wie Blog-Kollege Moritz Kloft nachfolgend zeigt.

MoritzKloft2 1

Das Galaxy S4 habe ich euch nun in folgendem Video einmal unter meine Kamera gelegt und da ich sehr oft nach dem S View Cover gefragt wurde, habe ich es gleich mit gezeigt. Vom S View bin ich allerdings etwas enttäuscht, wie ihr auch im Video sehen könnt. Ich hoffe auf eine verbesserte Variante bis Mitte des Jahres, mit integrierter Induktionsladung und ordentlichem Schließmechanismus. Was die Zubehörpalette angeht, so werde ich in einem meiner nächsten Videos noch einmal gesondert darauf eingehen, geplant ist eine Menge. Vom Sport-Armband über die TechTiles bis hin zum Komplettpaket aus Induktionsladestation und entsprechendem Cover wird es eine Menge Zubehör geben.

Doch nun genug Text, im Video seht ihr meinen ersten Eindruck zum Samsung Galaxy S4 selbst und auch zum S View Cover. Ihr seht was mich direkt gestört oder überzeugt hat. Falls ihr Fragen habt, zögert nicht, diese in den Kommentaren zu hinterlassen, ansonsten sage ich mal viel Spaß!

Samsung Galaxy S4: Mein erster Eindruck

Abonniere unseren YouTube-Kanal!

Bilder vom Event

Samsung Galaxy S4 bestellen

DruckenAutor: