Firmware

Samsung Galaxy S7 (edge): Zweites Update wird ausgerollt

Samsung Galaxy S7 edge mobiFlip_DSC3354

Soeben erhielt ich auf meinem Samsung Galaxy S7 edge das erste Update. Vor einigen Tagen soll wohl schon ein kleines 3-5 MB großes Update zur Behebung diverser Problemchen mit dem abgerundeten Seitenteil ausgerollt worden sein. Dies habe ich aber zumindest nicht erhalten.

Aber zurück zum heutigen Update…

Samsung Galaxy S7 Update

Laut Changelog werden durch das Update die folgenden Punkte aufgegriffen:

  • Stabilitätsverbesserungen und Bugfixes,
  • Neue und erweiterte Funktionen
  • Weitere Verbesserungen für eine optimale Leistung

Das ist natürlich alles sehr allgemein gehalten. Da das Update aber mal eben fast 100 MB hat, dürfte hier schon ordentlich unter der Haube geschraubt worden sein.

Vielleicht wurde damit auch der Seitenbereich ein bisschen weniger empfindlich eingestellt, um versehentliche Bedienung zu vermeiden. Unter anderem wurden durch das Update wohl auch die Sicherheitspatches vom März eingespielt.

Das finde ich sehr löblich von Samsung. So kann man sicher sein, dass das System einigermaßen vor aktuellen Sicherheitslücken geschützt ist. Wenn euch noch etwas anderes aufgefallen ist, dann gern in die Kommentare damit.

Sollte das Update bei euch nicht automatisch angezeigt werden, so könnt ihr über die Einstellungen bei den Geräteinformationen -> Updates manuell herunterladen das Update manuell abfragen. Sagt gern in den Kommentaren Bescheid, ob das Update bei euch auch schon eingetroffen ist und ob ihr ein Branding habt.

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch