Samsung Galaxy Tab 3 8.0: Mögliche Specs in Benchmark aufgetaucht

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 10. Mai 2013 unter Samsung, Tablets #

samsung_galaxy_tab_3_7_zoll_header

Nach der Version mit 7 Zoll großem Display, könnte Samsung demnächst auch ein neues Galaxy Tab 3 mit einem 8 Zoll großen Display vorstellen. Zumindest haben wir jetzt dank einem Benchmark-Eintrag ein paar Spezifikationen zu einem Samsung-Tablet mit der Bezeichnung SM-T311. Glaubt man diesem Eintrag, dann besitzt das Tablet eine WXVGA-Auflösung von 1280 x 800 Pixel und ist mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Leistung, 2 GB Arbeitsspeicher, einer ARM Mali 400 GPU und einem 4500 mAh starken Akku ausgestattet. Als OS kommt Android 4.2 Jelly Bean und natürlich auch Samsungs eigene Touch-Wiz-Oberfläche für Tablets zum Einsatz.

Klingt nicht schlecht und dürfte bei einem attraktiven Preis auch ein ordentliches Tablet werden. Sollte an dem Gerücht aber tatsächlich etwas dran sein, dann übertreibt es Samsung momentan endgültig mit der Auswahl der Geräte, denn neben einer Version mit 7 Zoll für Einsteiger haben wir ja schon ein Gerät in einer Klasse weiter oben, nämlich das Galaxy Note 8.0. Und die Ausstattung wäre ja fast identisch, vermutlich würde aber das Alleinstellungsmerkmal des S-Pen wegfallen. Samsung braucht nicht noch ein weiteres Tablet, das steht fest. Man sollte sich lieber auf die aktuellen Geräte konzentrieren und andere Kategorien, zum Beispiel 10 Zoll oder größer, versorgen. Doch das scheint momentan nicht das Motto von Samsung zu sein, wo man den Markt mit einem großen Angebot an Tablets regelrecht überrollen möchte.

quelle sammobile

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.