Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort erhältlich

Samsung_GALAXY_xcover_2

Wie Samsung aktuell mitteilt, ist das Outdoor-Smartphone Samsung Galaxy Xcover 2 ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Die offizielle UVP liegt bei 379 Euro, im Handel kann der interessierte Kunde allerdings für ca. 265 Euro (ab Lager) zuschlagen. Das Galaxy Xcover 2 ist wie sein Vorgänger “ein Smartphone für die Wildnis”, das man auch mal ins Wasser oder in den Schlamm werfen kann (Schutzklasse IP67)  und welches danach trotzdem noch wunderbar funktioniert. Maximal einen Meter kann das Android-Geräte abtauchen, sollte dann allerdings nach spätestens 30 Minuten auch wieder auftauchen.

Zur Ausstattung des Samsung Galaxy Xcover 2 gehört ein 4 Zoll großer WVGA-Touchscreen (800 mal 480 Pixel), ein Dual-Core-Prozessor (A9) mit 1 GHz, eine Kamera mit 5 Megapixel für Schnappschüsse auf der Rückseite sowie GPS und GLONASS zur Bestimmung des Ortes. Ausgeliefert wird das Gerät mit Android 4.1 Jelly Bean. Ein weiteres Highlight dürfte übrigens auch der physikalische Kamera-Knopf auf der Seite des Galaxy Xcover 2 sein, ein Feature, welches wir bei Android-Smartphones leider viel zu selten sehen.

Quelle Samsung PM

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp