Samsung rechnet mit weiterem Rekordquartal

samsung_logo_header

Während andere Hersteller zu kämpfen haben, scheint es für Samsung weiterhin richtig gut zu laufen. Man rechnet in Q4 2012 mit einem Gewinn zwischen 8,1 und 8,9 Milliarden Dollar und würde damit noch mal klar über dem Ergebnis des dritten Quartals liegen. Auf diesem Markt gibt es eigentlich nur einen Konkurrenten, welcher mit dem Verkauf seiner Produkte noch mehr Gewinn in einem Quartal generiert und das ist Apple. Das Jahr 2012 dürfte allerdings das erfolgreichste in der Geschichte von Samsung werden, diese Tatsache ist also durchaus zu verkraften. Samsung ist der weltweit größte Hersteller von Chips und im Hinblick auf reine Verkaufszahlen ist das Unternehmen mittlerweile auch an der Spitze des Mobilfunkmarktes angekommen. Es läuft gut für das Unternehmen aus Südkorea, ich bin allerdings gespannt, ob der Erfolg in den nächsten Jahren anhalten wird.

quelle wsj

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp