Gadget

Samsung: Tizen-Fernbedienung zur Steuerung des Entertainment-Systems

SmartTVUX_CES_Main_1

Bei Samsung arbeitet derzeit man an einer Fernbedienung mit Tizen, welche in Zukunft das komplette Entertainment-System im Wohnzimmer steuern soll.

Ihr kennt das, an den Fernseher sind zig Geräte angeschlossen, die alle noch mal eine eigene Fernbedienung haben. Es gibt zwar schon zahlreiche Lösungen, die viele Geräte miteinander verknüpfen, doch Samsung arbeitet ebenfalls an einer solchen, die auf Tizen basiert. Hier soll man alles, von der Konsole über den Blu-ray-Player, bis hin zur Set-Top-Box mit einem einzigen Gerät steuern können.

Die Fernbedienung könnte eine Art zentrales Gadget für das smarte Haus werden und, sofern das Ökosystem an Technik entsprechend angepasst wird, alle Geräte steuern. Leider fehlen uns bisher noch Details wie Preis, Verfügbarkeit, technische Daten oder ein Bild. Es würde mich aber nicht wundern, wenn man das Gadget in zwei Tagen auf der CES 2016 in Las Vegas sehen wird.

via the verge quelle samsung

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch