Zubehör

SanDisk Ultra Dual: Bald auch mit 128 GB Speicher

sandisk ultra dual

SanDisks Dual-USB-Stick für Smartphone und Notebook / PC wird in Kürze auch in einer Konfiguration mit 128 GB Speicher erhältlich sein.

USB on-the-go zum schnellen Verbinden von USB-Peripherie mit dem Smartphone ist schon was Nettes. Über einen entsprechenden Adapter können beispielsweise schnell Dateien auf den Stick geschaufelt werden, noch bequemer sind allerdings Lösungen wie von SanDisk. Der Dual-USB-Stick besitzt sowohl einen micro-USB-, als auch einen USB-A-Anschluss und macht einen Adapter zum Datenaustausch zwischen PC und Smartphone oder Tablet damit überflüssig.

Das ist soweit nichts Neues und mit 64 GB Speicher für um die 20 Euro auch erstaunlich erschwinglich. Im Rahmen der CES kündigte SanDisk nun ein neues Modell des USB-Sticks an, welches den Speicher noch einmal verdoppelt. 128 GB werden nun geboten, die UVP dafür gibt man mit 59,99 Euro an. Geschraubt hat man bei der neuen Version auch noch mal an den Datenraten, verbunden mit einer USB-3.0-Buchse gibt es nun bis zu 150 MB/s.

Theoretisch soll der neue Stick ab sofort verfügbar sein, tatsächlich ist er aber bei keinem der großen Händler zu finden. Lediglich Technik-Direkt bietet derzeit eine Vorbestellung an.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch